Red Bull News

Red Bull BC One Austria Cypher – Best of Friday

Alles über die Vorausscheidung und weitere Highlights des Tages!

Hip-Hop-Legende Bruce Ykanji und Red Bull BC One World Finalist Lil Zoo haben die ersten beiden Workshops des Wochenendes gerockt. Sie beide haben neue Skills und Moves unterrichtet, die von den Teilnehmern im eigenen Style weiterentwickelt werden konnten. Während der Breaking-Workshop auch einem Workout alle Ehre gemacht hätte, wurde im Hip-Hop-Workshop sehr viel gejammed.

In der anschließenden Lecture mit Patrick Pulsinger und Brenk Sinatra wurden die Samples für die heutige Perfect Beat Challenge aufgenommen.

Der Hip-Hop-Market

Die nationalen und internationalen Aussteller des Hip-Hop-Market waren eine beliebte Anlaufstelle für das ebenso gemischte Publikum. The Legits aus der Slowakei, Esteem aus Salzburg, Vresh aus Linz und die Franz Textilmanufaktur aus Wien präsentierten eine breite Auswahl an stylischen Shirt, Caps, Pants, Bags und Accessoires. Wer seine eigene Garderobe aufpolieren wollte, war hier genau richtig.

Das Battle

Nachdem für den heutigen Hauptbewerb des Red Bull BC One Austria Cypher 8 Tänzer fix gesetzt sind, wurden in der gestrigen Vorausscheidung 8 weitere Tänzer gesucht um das Feld auf 16 zu ergänzen. Aus über 70 Teilnehmern konnten sich Coolboy, Donjelo, Harlekin, Intus, Cicov, Jaekwon, Bobby und Vitali ihre fixen Startplätze für heute Abend sichern.

Wenn ihr nicht am Start wart, habt ihr also einiges verpasst. Aber nicht verzagen: heute Nachmittag gibt es ein freshes Programm for free. Um 12:00 Uhr starten wir mit der Perfect Beat Challenge, gefolgt vom Hip Hop Battle um 14:00 Uhr. Parallel finden Workshops mit den Judges Martha, Olivia, Lamine und Lil G statt. Der Hip Hop Market ist den ganzen Tag geöffnet.

Die finalen Battles um den Titel des Red Bull BC One Austria Cypher Champions könnt ihr euch um 21:30 Uhr LIVE reinziehen: www.redbull.com/bcone-live

Und für alle Ticketholder: wir sehen uns um 18:30 Uhr im Volkstheater.

PH_RELATED_VIDEO