Seitenblicke
Lukas Rieger ist der deutsche Justin Bieber
Internet-Star sorgt für Massen-Ohmacht

Lukas Rieger ist die deutsche Ausgabe von Justin Bieber. Bei einer Autogrammstunde in einem Shopping Center kam es nun zu einer Massen-Ohnmacht und einem Großeinsatz der Polizei.

Der 17-jährige Sänger Lukas Rieger ist ein Internet-Star. Teenies nehmen im Netz seinen Nachnamen an und schreiben Kommentare voll inbrünstiger Liebeserklärungen. Das herzige Pop-Bubi löste nun in einem Ulmer Einkaufszentrum eine Massenhysterie aus, wie die "Bild" berichtet.

Am Sonntagnachmittag fanden sich dort an die 3000 Kinder und Jugendliche ein, um ein Autogramm ihres Idols zu bekommen. Der Sänger, der soeben sein erstes Album herausgebracht hat, war für ein Radio-Interview und ein Meet & Greet zu Gast.

Als massenweise Jugendliche in Ohnmacht fielen, kam es zu einem Großeinsatz. "Mehr als 100 Rettungskräfte und 12 Streifenbeamte waren vor Ort. Rund 30 Jugendliche fielen in Ohnmacht. Viele warteten im Blautal-Center auch schon länger auf den Künstler. Einige wurden vor Ort behandelt", so Polizeihauptkommissar Uwe Häckel.

18 Jugendliche wurden in das Bundeswehrkrankenhaus un in die Universitätsklinik verlegt. "Dort werden sie jetzt kreislaufmäßig wieder aufgepäppelt", so Häckel.

Abgesehen von der Massen-Ohnmacht gab es auch Verletzte. Durch den Massenansturm soll eine Glasscheibe zu Bruch gegangen sein, die Schnittverletzungen zur Folge hatte. Die Veranstaltung musste umgehend abgebrochen, Teile des Einkaufscenters mussten geräumt werden.

Hier eine gesangliche Kostprobe des Teenie-Schwarms (bitte Taschentuch bereit halten):

(ann_jovi/Foto: Facebook/Lukas Rieger)